BASIL SCHNEIDER

Geboren bin ich in Zürich und aufgewachsen in Maur am Greifensee.

Nach meiner Ausbildung als Koch im Widder Hotel habe ich über acht Jahre als temporärer und angestellter Koch für Franzoli Catering in Zürich gearbeitet.

Nachdem ich dort viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen des Caterings sammeln durfte, ging es zurück in die Schule nach Thun.
Diese schloss ich mit einem Diplom als eidg. Dipl. Hôtelier-Restaurateur ab.

Anschliessend arbeitete ich mit Elif und Markus im bayrischen Restaurant ROSI als Koch und später während der Eröffnung und des ersten Jahres im türkischen Restaurant Gül als Geschäftsführer. 

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und zurück zur Leidenschaft des Kochens, habe ich die Firma Les Deux Chefs zusammen mit Tom gegründet.